Partnerfirmen

Auf dieser Seite möchten wir alle Unternehmen und Menschen auflisten, die uns in unserem Vorhaben voranbringen und vorangebracht haben. Wichtig ist nicht immer der Preis, sondern auch die Fähigkeit als Partner in diesem Projekt aufzutreten und die Fähigkeit miteinander das Ziel zu verfolgen.

Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

Henry Ford

Unsere Partner am Bau

Danhaushttp://www.danhaus.de

Danhaus baut unser 1Liter-Haus….

Kadesch Ingenieurehttp://www.kadesch-ingenieure.de/

Das von Danhaus beauftragte Ingenieurbüro. Schnelle Bearbeitungszeiten, Transparenz, Antworten innerhalb eines Arbeitstags, für jede Frage offen. Mit Kadesch macht es tatsächlich Spaß zu arbeiten.

Lingenfelser Baggerbetrieb & Transportehttp://www.lingenfelser-trans.de/

Schon im Vorfeld stand uns Herr Lingenfelser mit Rat beiseite und hilft unnötige Kosten zu vermeiden.

Vermessungsbüro Ebeling http://www.oebv-ebeling.de/

Mit der geschaffenen Transparenz hat Herr Ebeling uns überzeugt. Von der Bestandsaufnahme bis zum Katastereintrag wurde uns alles umfassend erklärt.

Clayton Umwelt-Consult GmbH – http://www.clayton.de/

Entgegenkommend, trotz kurzfristiger Beauftragung. Für Danhaus Bauherren sogar mit speziellem Angebot.

Elku Berlinhttp://www.elku-berlin.de/

Der Danhaus Partner in Sachen Elektroinstallation.

W. Mayer Transportbetonwerk Containerdienst GmbH – http://www.wmtransportbeton.de/

Entsorgt untereren Bauschutt… Gestern angerufen, heute war der Container da.

DEKRA – http://www.dekra.de/de/immobilienqualitaet

Baubegleitend haben wie einen Bausachverständigen die DEKRA bestellt, der die wichtigsten Bauschritte in unserem Interesse prüft und abnimmt.

Finanzberatung Roggehttp://www.finanzberatung-rogge.de/

Keine Versicherung, kein Hausbau – Herr Rogge hilft die optimale Absicherung zu finden, ohne das Gefühl zu vermitteln etwas verkaufen zu wollen was man gar nicht benötigt.

Sparkasse Karlsruhe Ettlingenhttps://www.sparkasse-karlsruhe-ettlingen.de

Unser Finanzierungspartner. Neben unserem knapp bemessenen Zeitplan wurde uns hier durch unsere persönlichen  Vermögensberater mit marktüblichen Konditionen, dem vollen KfW-Förderprogramm und einer zügigen und zielgerichteten Abwicklung geholfen.