4 Tonnen Fliesen

Seit unserem Umzug sind wir überwiegend damit beschäftigt, Kartons und Möbelstücke von einem Zimmer in das nächste zu räumen. Ein wenig fühlt man sich hierbei wir ein einem überdimensionalen Schiebepuzzle. Aufgrund des Lieferverzugs unserer Fliesen scheint es als kämen wir so schnell aus diesem Dilemma nicht heraus.

Um so überraschender kam ein Anruf unseres Fliesenlieferanten. Die verlegene Stimme am anderen Ende der Telefonleitung lies dabei bereits schlimmes vermuten. Die gute Dame traute sich kaum uns mitzuteilen, das sich der Liefertermin unserer Fliesen inzwischen das dritte Mal verschiebt. Dieses Mal ist wohl die Schließung des Werkes verantwortlich, in der die Sockelleisten geschnitten werden. Allerdings konnten wir vereinbaren, dass wir die Bodenfliesen bereits ohne Sockelleisten geliefert  bekommen.

Vorrangige VerlandungEin Tag später lieferte die Spedition also dann die Fliesen. Allerdings scheint es, der Spediteur hatte nicht damit gerechnet, dass die 150 m2 Fliesen auf eine Baustelle geliefert werden. Das kam wohl so überraschend, dass der Fahrer nicht das passende Werkzeug hatte um die Paletten zu entladen. So wurde Lieferung Bordsteinkante wortwörtlich genommen.

Unsere Fliesen - Lieferung BorsteinkanteAlso durfte nun der Bauherr knappe 150 Pakete – oder umgerechnet 3,75 Tonnen Bodenfliesen zur Rückseite des Hauses befördern. Leider wurde eine Packung Fliesen aufgrund eine Packfehlers bereits beim Transport vollständig beschädigt. Zum Glück haben wir mit genügend Verschnitt gerechnet, so dass die eine Packung nicht sonderlich schmerzt.

Fliesen - Bruch beim Transport3,75 Tonnen Feinsteinzeug, 150 Runden um unser Haus und 5 Stunden später war das Werk dann vollbracht. Die Fliesen liegen (vor Regen geschützt)  unter unserem Dachvorstand.

Der FliesenbergDa leider unsere Garage nicht wie geplant in diese Woche geliefert wurde konnten wir auch weder Werkzeug noch Baumaterial dorthin verfrachten. Also werden wir noch einige Tage mit unserem Schiebepuzzle zurecht kommen müssen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.