PV-Monteure entlaufen

Nachdem die Monteure der PV-Anlage vergangene Woche wieder von Dannen ziehen mussten, da das Dach noch nicht vollständig gedeckt war, scheinen diese entlaufen zu sein. Trotz mehrmaliger Nachfrage unseres Bauleiters, scheinen die Monteure der Firma GermanPV wohl keine Lust mehr zu haben unsere PV-Panels zu installieren. Das Dach liegt seit einigen Tagen somit mehr oder weniger brach.

Kein SolarInzwischen ist dies ein kleines Ärgernis, denn die Panele und das Montagematerial wurden schlicht im Haus zwischengelagert.

PV ZwischenlagerDa die letzten drei Tage Estrichleger, Firma Acalor und nochmal Estrichleger vor der Tür standen, wurde es langsam Eng. Sowohl bei dem Verlegen der Isolierung, der Installation der Fußbodenheizung und dem Einbringen des Estrichs waren die Panles und das Material schlichtweg im Weg.

Das sich auf auf Nachhaken unseres Bauleiters die Monteure nicht haben blicken lassen, mussten wir nun kurzerhand die Panles ins Freie schaffen. Zwischenzeitlich wurde von unserem Bauleiter ein Montagetermin für den 7. Mai bestätigt. Leider haben sich die Monteure wieder einmal nicht auf der Baustelle blicken lassen. Wir hoffen auf morgen, übermorgen oder vielleicht doch erst nächste Woche…

20150506_151049273_iOSDa am Montag die Rüstung abgebaut wird, hoffen wir also, dass die Monteure in den kommenden zwei Tagen den Weg auf auf die Baustelle finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.