Zweite Beitragsrechnung

Diese Woche kam nun auch pünktlich zum 1.8. die zweite Betragsrechnung vom Versicherer an: 70 € für die Mehrwertversicherung für den Rest des laufenden Jahres, nachdem bereits im Vorfeld unglaubliche 3 € entrichtet wurden. Auch dieses Mal wurde noch nichts für die Gebäudeversicherung berechnet. Es handelt sich lediglich um den Aufschlag zu den bestehenden Versicherungen bzgl. Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutz.

Aufgrund der jüngsten Vorfälle auf dem noch unbebauten Grundstück habe ich mich nun auch nochmal bei unserem Versicherungsmarkler erkundigt. Im Moment werden Versicherungsansprüche zunächst bei de Bestandsversicherung geltend gemacht, erst wenn diese nicht greift, springt die Mehrwertversicherung an.

Außerdem haben wir heute die Bauleistungsversicherung beantragt, nachdem hier mehrere Angebote vorlagen. Jetzt warten wir wieder einmal auf die Bestätigung Seitens der Versicherung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.