Sicher ist Sicher

Die Versicherungspolice kam an. Nach einigem Hin und Her, haben wir uns für eine Versicherungspolice der Condor entschieden. Neben der notwendigen Wohngebäude und Feuer-Rohbauversicherung haben wir in diesem Zug gleich die bestehenden Hausrat-, Haftpflicht und Rechtsschutzversicherungen in einer Police aggregiert.

Zumindest was Hausrat- und Wohngebäudeversicherung angeht empfiehlt sich im Schadensfall ein Versicherer zur einfacheren Abwicklung. Da unserer bestehende Haftpflicht einige Mängel aufwies haben wir uns entschlossen alles über die Condor zu bündeln. Immerhin gibt es für die vier Versicherungen insgesamt 15% Bündelnachlass.

Eine Feuer-Rohbauversicherung bis Dezember 2015 ist beitragsfrei inklusive und die Bauherrenhaftpflicht ist mit 500.000 € Deckungssumme eingeschlossen. Einzig die Bauleistungsversicherung muss nun noch gesondert beantragt werden.

Da es sich um eine Mehrwertversicherung handelt, wird für die Laufzeit der alten Versicherungen lediglich der Differenzbetrag bezahlt. Nach Erhalt der Police werden die alten Versicherungen durch den Versicherungsmakler gekündigt. Also minimaler Aufwand für uns. Man muss ja so schon an genug Dinge denken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.