Erdarbeiten

Schon fast vergessen, diese Woche kam auch der Kostenvoranschlag für die voraussichtlich anstehenden Erdarbeiten. Wir haben uns hier für Lingenfelser Baggerbetrieb & Transporte aus der näheren Umgebung entschieden. Bereits in einem Vorabtermin machte man sich ein Bild von den anstehenden Arbeiten. Schon im Vorgespräche haben wir einige Tipps bekommen, auf was wir auch beim Bauträger achten sollten um unnötige Zusatzkosten zu vermeiden.

Da auf dem Grundstück noch Aushub des Nachbargrundstücks liegt, konnten wir hier auch gleich klären, das Material zum Auffüllen zu verwenden. Der Nachbar spart den Abtransport und wir müssen uns um eine LKW-Ladung weniger Erdreich Gedanken machen. Zusätzlich lasst unser zukünftige Nachbar gleich den noch anstehenden Aushub für die Zisterne durchführen. Noch eine Ladung mehr Füllmaterial für uns und eine Anfahrt weniger für den Erdarbeiter.

ErdarbeitenMit dem Angebot liegen wir gute 5.000 € unter unserer Kalkulation, was uns an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas Puffer verschafft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.