Danke FAKTUM

Noch bevor wir beginnen zu bauen, lauert die erste Überraschung hinter der nächsten Ecke: Ikea stellt die Küchenserie FAKTUM ein.

Nachdem unsere Küche bereits einen Umzug hinter sich hatte, hatten wir definitiv vorgesehen, die Küche auch in das neue Haus mitzunehmen. Schließlich läuft die Finanzierung der Küche noch und unserer Planung sieht lediglich die Erweiterung um einen zusätzlichen Küchenblock vor. Da bereits der letzte Umzug eine  Menge Ikea-Hacking beinhaltete, wollten wir die Küchen unseren Wünschen entsprechend auch in das neue Haus integrieren. Übung genug haben wir inzwischen.

Danke FAKTUM

Um so überraschender die Ankündigung von Ikea, FAKTUM wird aus dem Programm genommen. Zum Trost, es wird ein Nachkaufservice für die kommenden zwei Jahre geben.

Ab dem 2.6.2014 kannst du nur noch eine METOD Küche kaufen. Für Kunden, die bereits eine FAKTUM Küche gekauft haben und diese gerne erweitern möchten, wird es einen 2 Jahre Nachkauf-Service geben.

Leichter macht es das ganze Vorhaben jedoch nicht, können Ersatzteilen, versehentlich zersägte oder durchbohrte Fronten nicht mehr kurzfristig im nächsten Ikea organisiert werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.