Deutsches Fertighaus Center Mannheim – Erster Eindruck

Heute war es so weit, unser erster Besuch im Deutschen Fertighaus Center in Mannheim.  Bisher haben wir schließlich keine Erfahrung im Fertighausbau. Von einigen Anbietern haben wir bereits im Vorfeld Informationen angefordert – nicht alle sind im Fertighaus Center vertreten – von anderen haben wir bisher nichts gehört oder gelesen.  Da die Wahl inzwischen gegen eine Massivbauweise gefallen ist, können wir uns nun vollständig auf Anbieter mit Fertigbauweise konzentrieren.

Besonders angetan hat uns der Stil des in Flensburg angesiedelten dänischen Herstellers Danhaus.

DanhausNeben der Aufmachung hat auch die standardmäßige Verblendsteinfassade hierzu beigetragen. Auch der Rest des Hauses hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Nordischer Stil, offene Bauweise viel Licht und Verblendsteinfassade (hatten wir schon).

Danhaus VerblendsteinfassadeErsteinmal alle Eindrücke verarbeiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.